Der Schweizer Achtelfinalgegner ist fit wie ein Turnschuh. Eine Kanadierin ganz besonders. Denn Lauren Sesselmann ist nicht nur Verteidigerin. Sesselmann ist auch Fitness-Instruktorin. Sie führt ihr eigenes Fitnessprogramm «Fit as a Pro», gibt ihren Kunden Workout-Anleitungen und Ernährungstipps für ein gesundes Leben. «Es ist schön, anderen Leuten zu helfen, auf ein neues Level zu kommen», sagt die 31-Jährige. Mit ihrem Traumkörper steht Sesselmann auch immer wieder vor der Kamera und lässt sich als Fitness-Model ablichten.
Sesselmann ist gebürtige Amerikanerin und spielt wegen ihres kanadischen Vaters seit 2011 für Kanada. 2012 holte sie in London Olympia-Bronze. Die Heim-WM drohte aber fast ohne die Strahlefrau stattzufinden. Sesselmann riss sich im Frühling 2014 das Kreuzband, kehrte erst drei Monate vor der WM in die Nati zurück.
«Meine Träume verflüchtigten sich immer mehr. Ich wusste nicht, ob ich das Comeback schaffe. Ich kämpfte jeden Tag», sagte sie. Jetzt trifft sie am Sonntag an ihrem Wohnort Vancouver auf unsere Nati. Ein Spiel über 120 Minuten wäre für die topfite Verteidigerin kein Problem. Denn Sesselmann ist alles andere als eine Sesselfurzerin.