«Mutig von ihr»
Das sagen Bachmanns Nati-Kolleginnen zum Outing

Unsere WM-Heldin Ramona Bachmann (24) zeigt als erste Schweizer Spielerin in der Öffentlichkeit ihre Freundin. Die Nati-Teamkolleginnen stehen voll hinter ihr.
Publiziert: 15.06.2015 um 10:22 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 14:23 Uhr
1/6
«In der Mannschaft wird nicht darüber diskutiert», sagt Teamkollegin Bürki.
Foto: Keystone
Von Matthias Dubach

«Es bedeutet mir sehr viel, dass Camille hier ist», sagt Ramona Bachmann (24) gestern im exklusiven SonntagsBlick-Interview über ihre Freundin.

Als erste Schweizer Spielerin spricht die Weltklassestürmerin in der Öffentlichkeit über ihre Beziehung zu einer Frau. Vor allem in Schweden, wo die Rosengard-Angreiferin letzte Saison zur besten Spielerin gewählt wurde, sorgt das Interview für Aufsehen. Zeitungen wie der «Expressen» berichten prominent.

Die Nati-Teamkolleginnen stehen voll hinter Bachmann. Mittelfeldspielerin Vanessa Bürki (29) sagt: «Es ist ihr Leben. Es muss jede selber entscheiden, ob sie das will. Ich finde es mutig von ihr, dass sie es gemacht hat. In der Mannschaft wird jetzt aber nicht darüber diskutiert.»

Verteidigerin Nicole Remund (25) sagt: « Es ist jedem selber überlassen, was er sagt in der Öffentlichkeit. Wir stehen hinter den Leuten unserer Mannschaft!»

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?