Gegnerinnen für WM-Quali bekannt
Die Schweizerinnen bekommens mit Wales zu tun

Es brauchte einen Treffer in der Verlängerung, damit die Schweizer Frauen-Nati endlich ihre Gegnerinnen für den Kampf ums WM-Ticket kennen. Wales setzte sich im Playoff-Duell gegen Bosnien-Herzegowina durch.
Publiziert: 06.10.2022 um 23:29 Uhr
1/4
Danke eines Tores in der Verlängerung können die Waliserinnen weiter von der ersten WM-Teilnahme träumen.
Foto: Getty Images

Die Frauen-Nati trifft im Kampf um das WM-Ticket am Dienstag im Zürcher Letzigrund auf Wales. Die Britinnen, die noch nie an einer Endrunde teilgenommen haben, siegen im Playoff-Halbfinal in Cardiff gegen Bosnien-Herzegowina in der Verlängerung 1:0.

Das Heimteam dominiert vor der Rekordkulisse von 15'200 Fans von Beginn an die Partie, scheitert aber immer wieder an der starken bosnischen Keeperin. Ein Lattenschuss und vier Offside-Tore lautet die Bilanz nach 90 Minuten.

Die erwarteten Gegnerinnen

Die Erlösung gelingt Wales in der 105. Minute, als Fishlock mit einer herrlichen Direktabnahme trifft. Für Nati-Coach Nils Nielsen keine Überraschung: «Ich rechnete mit Wales.»

Ebenfalls 1:0 nach Verlängerung setzt sich Schottland gegen Österreich durch, womit die Schottinen nun auf Irland treffen. Portugal siegt gegen Belgien 2:1 und spielt nun zuhause gegen Island. (fin)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?