Gegnerinnen für WM-Quali bekannt
Die Schweizerinnen bekommens mit Wales zu tun

Es brauchte einen Treffer in der Verlängerung, damit die Schweizer Frauen-Nati endlich ihre Gegnerinnen für den Kampf ums WM-Ticket kennen. Wales setzte sich im Playoff-Duell gegen Bosnien-Herzegowina durch.
Publiziert: 06.10.2022 um 23:29 Uhr
1/4
Danke eines Tores in der Verlängerung können die Waliserinnen weiter von der ersten WM-Teilnahme träumen.
Foto: Getty Images

Die Frauen-Nati trifft im Kampf um das WM-Ticket am Dienstag im Zürcher Letzigrund auf Wales. Die Britinnen, die noch nie an einer Endrunde teilgenommen haben, siegen im Playoff-Halbfinal in Cardiff gegen Bosnien-Herzegowina in der Verlängerung 1:0.

Das Heimteam dominiert vor der Rekordkulisse von 15'200 Fans von Beginn an die Partie, scheitert aber immer wieder an der starken bosnischen Keeperin. Ein Lattenschuss und vier Offside-Tore lautet die Bilanz nach 90 Minuten.

Die erwarteten Gegnerinnen

Die Erlösung gelingt Wales in der 105. Minute, als Fishlock mit einer herrlichen Direktabnahme trifft. Für Nati-Coach Nils Nielsen keine Überraschung: «Ich rechnete mit Wales.»

Ebenfalls 1:0 nach Verlängerung setzt sich Schottland gegen Österreich durch, womit die Schottinen nun auf Irland treffen. Portugal siegt gegen Belgien 2:1 und spielt nun zuhause gegen Island. (fin)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?