Vorjahresfinalist Wolfsburg auch draussen
Keine Champions League für den FC Zürich

Die Women's Champions League findet in dieser Saison wie erwartet ohne Schweizer Klub statt. Der FC Zürich scheidet gegen Ajax Amsterdam mit dem Gesamtskore von 0:8 aus.
Publiziert: 18.10.2023 um 21:28 Uhr
Romee Leuchter (l. im Duell mit FCZ-Verteidigerin Julia Stierli) trifft in zwei Partien gegen den FC Zürich fünfmal.
Foto: GERRIT VAN KEULEN

Eine Woche nach der 0:6-Heimniederlage hielten die Zürcherinnen den Schaden in Amsterdam im Rahmen. Die beiden Treffer zum 2:0 von Ajax fielen im letzten Viertel der Partie durch die junge Stürmerin Romee Leuchter, die schon in Zürich dreimal getroffen hatte.

Mit Wolfsburg ist auch einer der Vorjahresfinalisten in der Qualifikation gescheitert. Ohne die Schweizerin Riola Xhemaili unterlag der siebenfache deutsche Meister daheim dem Paris FC mit 0:2, nachdem das Hinspiel 3:3 geendet hatte. Paris FC hatte in der Runde zuvor Arsenal mit Lia Wälti und Noelle Maritz eliminiert. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?