Bitte anschnallen! Über diese Geschichte lacht gerade ganz England.
Der Fussballer Louis Blake (21) spielt für AFC Croydon (neunte Liga). In der Qualifikation zum FA-Cup wird er gegen Collier Woods in der zweiten Halbzeit eingewechselt, kickt 15 Minuten lang unauffällig mit.
Und dann das: Der Schiri merkt plötzlich, dass Blakes Unterwäsche nicht zu seiner Fussballhose passt. Problem: Sie ist zu lang, zu dunkel und damit von aussen sichtbar.
Geht gar nicht, findet der (über)motivierte Ref, der den 21-Jährigen sofort in die Kabine schickt. Dort soll er sich gefälligst einen passenden Schlüpfer suchen!
Unglücklich, dass der bedauernswerte Kicker in der Garderobe keine andere Unterhose findet. Was tun? Der clevere Blake steigt einfach ohne Unterwäsche in seine Hose und will zurück auf den Rasen.
Bevor ihn der Spielleiter wieder mittun lässt, macht er den Unterhosen-Check. Wie befohlen, lüftet der Fussballer verlegen seine Shorts. Fataler Fehler. Es kommt zum FKK-Platzverweis: Der Schiri ist von den nackten Tatsachen so erschreckt, dass er gleich die Rote Karte zückt.
Blake steht mit abgesägten Hosen da. «Ich war total schockiert und wütend. Wie hätte ich ihm sonst beweisen sollen, dass ich die schwarze Unterhose nicht mehr trage?», fragt er nach dem Spiel. Sein Klub verlor mit 2:6.
Übrigens: Der Verband zeigt dem FKK-Spieler deutlich, wer die Hosen anhat. Louis Blake wird für drei Spiele gesperrt.