FCZ siegt, Thun nur Remis
Sion-Fickentscher geht K.o. zu Boden

Der FC Zürich gewinnt sein Testspiel gegen Wil mit 4:0. Thun kommt beim FC Schaffhausen nicht über ein 2:2 hinaus und Sion verliert nicht nur das Spiel gegen Lausanne, sondern auch seinen Torhüter Fickentscher.
Publiziert: 04.07.2015 um 19:00 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 02:16 Uhr
1/4
Fickentscher geht nach einem Zweikampf mit Lausannes Helios Sessolo K.o. zu Boden und muss ausgewechselt werden.
Foto: EQ Images

Bitter für Sion! Bis zur 74. Minute führen die Walliser komfortabel mit 2:0 (1./37.). Doch dann kommen die 10 Minuten der Lausanner.

Der Challenge-League-Verein schiesst in der 75., 77. und 85. Minute gleich drei Kisten und kann das Spiel noch drehen.

Für den Schreck des Tages beim FC Sion sorgt aber nicht die Niederlage, sondern die Verletzung von Kevin Fickentscher. Der Torhüter geht nach einem Zweikampf mit Lausannes Helios Sessolo K.o. zu Boden und muss ausgewechselt werden.

Thun kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Beinahe hätte das Team von Ciri Sforza eine Niederlage gegen Schaffhausen einstecken müssen. Zwar gehen die Berner Oberländer bereits in der achten Minute in Führung, allerdings kann Schaffhausen das Spiel drehen.

In der 44. Minute zuerst der Ausgleich, in der 55. Minute kommt dann sogar die Führung. Doch die Thuner kriegen in der 65. Minute noch einen Penalty zugesprochen, der dann das 2:2-Unentschieden bedeutet.

FC Zürich ohne Probleme

Klare Sache im Testspiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Wil. Die Stadtzürcher gewinnen gegen den Challenge-League-Klub mit 4:0.

Besonders auszeichnen kann sich Armando Sadiku. Der 24-Jährige schnürt gegen die St. Galler gleich ein Doppelpack (49./70.)

Die weiteren Tore für das Team von Trainer Urs Meier erzielen Yassine Chikhaoui (41.) und Avi Rikan per Elfmeter (55.). (ome)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?