Es passiert in der 14. Minute der FA-Cup-Drittrundenpartie zwischen Manchester City und Huddersfield Town. Manuel Akanji wird von Huddersfield-Verteidiger Alex Matos umgegrätscht und bleibt verletzt liegen. Matos sieht gelb, während Akani behandelt werden muss.
Der Nati-Star probiert danach zwar noch weiterzuspielen, lässt sich kurze Zeit später aber auswechseln. Humpelnd verlässt Akanji, den Pep als Rechtsverteidiger aufstellte, den Platz. Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus.
De Bruyne feiert Comeback
Grund zur Freude gibt es dagegen bei Kevin de Bruyne. Der Mittelfeldstar gibt nach 149 Tagen sein Comeback, in der 57. Minute wird er eingewechselt und übernimmt sogleich die Captainbinde. Der Belgier hat sich zu Beginn der Saison eine Oberschenkelverletzung zugezogen.
Sportlich gibt sich ManCity gegen den Zweitligisten keine Blösse. Dank Toren von Foden und Alvarez führt der Titelverteidiger bereits zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel stellen Bobb, Foden und Doku, der ebenfalls von einer Verletzung zurückkommt, das Skore auf 5:0. Somit zieht Manchester City locker in die 4. Runde des FA Cups ein. (bjl)