Die Liebesgeschichte von Lothar Matthäus ist um ein Kapitel reicher. Nach Sylvia (61), Lolita (60), Marijana (50) und Liliana (33) ist nun auch seine fünfte Ehe mit Anastasia (33) nach sechs Jahren in die Brüche gegangen. Was als grosse News daher kommt, ist bereits seit einiger Zeit klar. Matthäus überrascht in der «Bild» mit folgender Aussage: «Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres.»
Eine heimliche Scheidung bei einem Mann, der beinahe täglich in der Öffentlichkeit steht? Das Unvorstellbare wird Realität. «Keiner hat uns bis jetzt danach gefragt und man bindet Privates ja niemandem auf die Nase.» Wie die «Bild» schreibt, sollen sogar Freunde von der Trennung der beiden überrascht worden sein.
Milan steht im Mittelpunkt
Weshalb diese Verwirrung? Der Grund ist das Verhalten des deutschen Weltmeisters von 1990 und seiner 27 Jahre jüngeren Russin. Trotz dem Ehe-Aus im Januar feierten sie gemeinsam den Geburtstag von Anastasia im Juni. Anfang September tauchten sie bei der Hochzeit der Tochter von Lothar Matthäus auf.
«Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden. Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht.» Milan (7) ist der gemeinsame Sohn. Aus früheren Ehen hat Lothar Matthäus die erwachsenen Töchter Alisa und Viola sowie Sohn Loris.
Ferienfotos sorgen für Misstöne
Der siebenfache deutsche Meister mit dem FC Bayern München schwebt bereits wieder auf Wolke sieben. Es sind Fotos aufgetaucht, wie er am Strand von Mykonos mit einer brünetten Schönheit seine Zeit verbringt. «Wir kennen uns erst seit einigen Wochen. Es ist viel zu früh, mehr zu sagen. Auch ihren Namen nicht.»
Anastasia zeigt sich wenig begeistert von der Tatsache, dass diese Fotos letztendlich zur Enthüllung ihrer Scheidung geführt haben. «Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass unsere Trennung nicht auf diese Art und Weise herauskommt. Aber so ist es nun mal.» Sie ist immer noch Single und hat es bei der Partnersuche nicht eilig, wie sie verlauten lässt. (nab)