Englands kriselnder Rekordmeister Manchester United hat die Chance auf ein doch noch versöhnliches Ende einer verkorksten Saison gewahrt. In der Europa League holt die Mannschaft von Teammanager Ruben Amorim am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel bei Olympique Lyon ein 2:2 (1:1), verspielt den Sieg aber wenige Sekunden vor Schluss. Das zweite Duell steht in einer Woche im Old Trafford an.
Die Gastgeber gehen durch Thiago Almada nach knapp einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Halbzeit kann Leny Yoro per Kopf ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hat United mehr Spielanteile und führt in der 88. Minute dank Joshua Zirkzee. In der allerletzten Spielminute gelingt Rayan Cherki der Ausgleich für die Franzosen. Bei beiden Gegentoren sah United-Keeper Andre Onana schlecht aus.
Im Halbfinale würden die Red Devils, für die der Gewinn der Europa League die einzig realistische Chance auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ist, auf die Glasgow Rangers oder Athletic Bilbao treffen. Das erste Duell der beiden Traditionsklubs endete in Schottland 0:0.