Fazit:
Der FK Bodø/Glimt schlägt Lazio Rom verdient mit 2:0. Schon in der ersten Hälfte überzeugten die Norweger und hatten mehr Ballbesitz und die gefährlicheren Abschlüsse. Eine Führung zur Halbzeit wäre bereits verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann aber nicht lange, bis Saltnes das erlösende 1:0 schoss. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren befreiter auf und Saltnes machte mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Lazio enttäuschte über 90 Minuten und hat so gut wie nichts zustande gebracht. Die Gäste hatten Glück, dass sie nicht noch höher verloren haben, das haben sie aber nur ihrem Keeper Mandas zu verdanken.
Spielende
Den Freistoss bringt Berg mit viel Gefühl vor den Fünfer, wo Bjørtuft komplett blank steht. Er trifft die Kugel aber nicht sauber und Mandas kann parieren. Das muss eigentlich das 3:0 sein!
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli (Lazio Roma)
Halbrechts vor dem Sechzehner grätscht Romagnoli Hauge um und sieht dafür gelb.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hauge bekommt den Ball auf dem linken Flügel und will an die Grundlinie ziehen. Er legt sich die Kugel aber etwas zu weit vor und und es gibt Abstoss.
Unter dem Applaus der rund 7300 Zuschauer verlässt Doppeltorschütze Saltnes das Feld und macht Platz für Fet. Ausserdem kommt Määttä für Blomberg.
Einwechslung bei FK Bodø/Glimt: Isak Määttä
Auswechslung bei FK Bodø/Glimt: Ole Blomberg
Einwechslung bei FK Bodø/Glimt: Sondre Fet