«Napoli hat uns nicht unterschätzt, wie wir gehofft hatten»
2:12
Magnin über EL-Pleite:«Napoli hat uns nicht unterschätzt»

Napoli-Welt-Trainer kritisiert trotz Sieg
Ancelotti sauer wegen Letzi-Rasen!

Von Juventus, Real Madrid, Bayern, Chelsea oder PSG ist sich Carlo Ancelotti (59) andere Arbeitsbedingungen gewohnt. Trotz 3:1-Sieg kritisiert der Napoli-Trainer den Zürcher Letzi-Rasen.
Publiziert: 15.02.2019 um 09:56 Uhr
|
Aktualisiert: 20.02.2019 um 15:47 Uhr
1/14
Die Zürcher liegen nach dem Sechzehntelfinal-Hinspiel gegen Napoli in Rücklage.
Foto: SSC NAPOLI via Getty Images
Max Kern
Max KernSportjournalist

Nach Brechers Flop, der Napoli-Captain Insigne das 1:0 ermöglicht, und Callejons 2:0 ist das Europa-League-Spiel im mit 24'000 Fans ausverkauften Letzigrund schon nach 22 Minuten gelaufen. Gegen den FC Zürich. Am Schluss stehts 3:1 für die Süditaliener.

«Wir hatten Glück, dass wir früh in Führung gehen konnten», sagt Napoli-Trainer Carlo Ancelotti, «und vor allem, dass wir danach das Spiel auf diesem schlechten Rasen kontrollieren konnten.»

«... geht auf diesem Rasen nicht»

Der 59-jährige Welttrainer, der im Januar 1995 als italienischer Nati-Assistent im Trainingscamp der Schweizer in Rom Coach Roy Hodgson über die Schultern guckte, ist sich als dreifacher Champions-League-Sieger (2003 und 2007 mit Milan, 2014 mit Real) andere Plätze als ein Letzigrund-Rasen kurz nach der Winterpause gewohnt.

Ancelotti: «Wir machten drei Tore, könnten aber noch präziser spielen. Aber das geht auf diesem Rasen nicht. Diese Unterlage hat nicht zugelassen, dass wir unser Spiel aufziehen konnten.»

FCZ-Goalie Brecher schenkt Napoli die Führung!
0:42
Bitterer Start im Letzi:FCZ-Goalie Brecher schenkt Napoli die Führung!
«Ich nehme den Ball einfach schlecht an – klar meine Schuld»
2:03
«Klar meine Schuld!»:So erklärt FCZ-Goalie Brecher seinen Bock
1/10
Haris Seferovic trifft gegen Galatasaray zum Sieg.
Foto: AP

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?