Jassen und GC die Daumen drücken
TV-Kilchsperger im Dauerstress

Heute Abend steht TV-Jasser Roman Kilchsperger vor einem grossen Problem: Wie hält man Jasskarten und drückt gleichzeitig die Daumen?
Publiziert: 18.08.2016 um 18:23 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 11:35 Uhr
Kilchsperger (l.) moderiert den «Donnschtig-Jass» und drückt gleichzeitig GC die Daumen.
Foto: SRF
Max Kern, Istanbul

Heute 20.05 Uhr geht TV-Moderator Roman Kilchsperger mit seinem Quoten-Renner «Donnschtig-Jass» live auf Sendung. In Willisau LU duellieren sich die St. Galler Gemeinden Amden und Weesen am Jass-Tisch.

Für den TV-Jasser hält Kilchsperger die 9 Karten in den Händen. Und da beginnt sein echtes Problem. Denn ab 20 Uhr MEZ spielt sein Lieblings-Klub GC das Hinspiel der Europa-League-Playoffs in Istanbul gegen Fenerbahce. Der Edel-Fan der Grasshoppers möchte auch am Jasstisch jederzeit über den Spielstand in der Türkei informiert sein.

Zum 5. Mal in Serie spielt GC Europacup – und gleichzeitig flimmert der «Donnschtig-Jass» über den Sender.

Jassen und zur gleichen Zeit GC die Daumen drücken? «Das können nicht viele...», sagt Kilchsperger zu blick.ch schmunzelnd. Er wird – für die TV-Kameras nicht sichtbar – sein Handy dabei haben und jederzeit über den Spielstand informiert werden. Der TV-Moderator: «Das ist ein sehr wichtiger Match für GC!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?