FCB aus Joggeli verscheucht
Fischer muss seinen Spind räumen!

Trotz Meistertitel muss der FCB-Coach seine Sachen packen. Weil Jürgen Klopp nach Basel kommt! Und Fischer ist nicht der Einzige, der gehen muss.
Publiziert: 11.05.2016 um 15:00 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:10 Uhr
Sandro Inguscio

Bitte was? Urs Fischer muss seinen Spind räumen! Jetzt hat der Zürcher mit dem FCB doch gleich in seiner ersten Saison den Meistertitel geholt. Ist auf Rekordkurs. Wird bejubelt. Gelobt. Und jetzt muss er seine Sachen packen?

Richtig. Und zwar weil Kult-Trainer Jürgen Klopp nach Basel kommt!

Am nächsten Mittwoch findet im St.-Jakob-Park der Europa-League-Final statt. Der FCB wird deshalb aus seinem Stadion verscheucht. Nicht nur Fischer, sondern auch alle Spieler müssen nach dem Heimspiel gegen Thun ihren Spind räumen. Fischer: «Es ist etwas umständlich. Aber der Final findet hier statt, da muss man seinen Teil dazu beitragen. Wir haben eine gute Ersatzunterkunft bekommen, es wird uns nicht einschränken.»

Und was gibts aus dem Spind zu räumen? Zuffi: «Schuhe, Schienbeinschoner und Toilettenartikel.» Und bei Fischer? «Viele Kleider, ein zweiter Anzug, wenn man geduscht wird.» Die Ausrüstung eines Meistercoaches eben.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?