Xhaka wird von eigenen Fans ausgepfiffen
0:38
Provokante Geste des Captains:Xhaka wird von eigenen Fans ausgepfiffen

Comeback steht bevor
Frankfurt-Sow will heute Xhaka stoppen!

Ein Monat nach dem Fan-Eklat um Ex-Arsenal-Captain Granit Xhaka (27) macht sein Trainer Unai Emery ihm wieder Hoffnungen auf einen Einsatz. Schon heute Abend gegen Frankfurt?
Publiziert: 28.11.2019 um 07:59 Uhr
1/7
Arsenal-Trainer Unai Emery macht …
Foto: Arsenal FC via Getty Images

Die Liaison zwischen Granit Xhaka und dem FC Arsenal scheint langsam wieder aufzuflammen. Sein Trainer Unai Emery hat ihn nach dem Fan-Eklat suspendiert, die Captain-Binde entzogen und auf die Tribüne gesetzt. Das ist etwas mehr als vier Wochen her. Heute Abend beim Europa-League-Kracher gegen Eintracht Frankfurt könnte sich das aber wieder ändern.

Denn wie Emery in seiner Pressekonferenz ein Tag vor dem Spiel preisgibt, könnte Xhaka eine Rolle spielen. «Er ist dabei, er könnte spielen», so der Spanier. Will heissen: Xhaka steht zumindest im Kader und darf auf einen Einsatz hoffen. Zum Knatsch mit den Fans: «Ich hoffe, jeder Fan supportet das Team. Denn Xhakas Comeback ist wichtig für uns.»

Gut möglich, dass sich das Verhältnis zwischen Xhaka und den Fans so beruhigt. Einer, der um seine Stärken weiss, ist Djibril Sow. Der Frankfurt-Star warnt bereits vor seinem Nati-Kollegen: «Ich würde mich freuen, wenn Granit spielt. Er kann ein Spiel schnell machen, oder beruhigen. Wenn er spielt, müssen wir versuchen, ihn aus dem Spiel zu nehmen.»

Im Eintracht-Mittelfeld werden vermutlich zwei Schweizer von Adi Hütter aufgestellt. Sow und Gelson Fernandes. Denn Mittelfeld-Motor Sebastian Rode fällt aufgrund von Muskel-Problemen aus und flog gar nicht mit nach London. (leo)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?