0:30
:Schotten sauer wegen diesem Malmö-Hands
Es steht 0:1 aus Sicht von Celtic Glasgow. Die Schotten bekommen kurz vor der Pause einen Eckball zugesprochen und erzielen den Ausgleich – vermeintlich.
Ref Mazic gibt den Treffer wegen eines Handspiels nicht. So weit, so gut. Doch bei näherem Betrachten fällt auf, dass es nicht ein Celtic-, sondern ein Malmö-Spieler ist, der den Ball mit der Hand spielt.
Das Tor wird zu Unrecht aberkannt! Auch den fälligen Penalty gibt es nicht. Die Schotten sind sauer. «Der Schiedsrichter war die helfende Hand», schreibt etwa die «Sun» in ihrer Ausgabe vom Mittwoch.
Nach diesem Fehlentscheid hätte es also 1:1 stehen müssen – was Celtic gereicht hätte, um in die Champions League einzuziehen. Jetzt müssen sie aber mit der Europa League vorliebnehmen. (leo)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.