1/2
Bereits 55 Mal stand Senderos für die Schweiz auf dem Platz. Nun wird er von Nati-Coach Petkovic ins provisorische Aufgebot berufen.
Foto: EQ Images
Max Kern
Springen in letzter Minute noch zwei Hopper auf den EM-Zug auf? Blick.ch erfuhr: Mit dem 55-fachen Internationalen Philippe Senderos (31) und Shani Tarashaj (21) stehen überraschend zwei GC-Spieler im provisorischen Aufgebot für die Länderspiele in Irland (25. März) und Bosnien Herzegowina (29. März in Zürich).
Zwar ist nicht auszuschliessen, dass die Liste von Coach Vladimir Petkovic bis zum definitiven Aufgebot (Ende nächster Woche) für die beiden Tests noch um den einen oder anderen Namen gekürzt wird. Doch eines ist klar: Vor dem Zürcher Derby vom Sonntag ist das erlaubtes Doping für Senderos und Tarashaj. Senderos spielte letztmals in der EM-Quali im Oktober 2014 beim 0:1 in Slowenien, für Stürmer Tarashaj wäre es das erste Aufgebot.
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.