Embolo mit Debüt für Königsblau
Luzern gewinnt Test gegen Schalke

Bei seinem ersten Einsatz im Schalke-Dress verliert Breel Embolo (19) mit seinem Team gegen den FC Luzern 4:2.
Publiziert: 16.07.2016 um 21:23 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 18:45 Uhr
1/7
Breel Embolo gibt sein Debüt im Schalke-Dress.
Foto: EQ Images

Breel Embolo gibt sein Debüt für Schalke und darf im Test gegen Luzern von Beginn weg ran. Doch das Nati-Juwel bleibt zwar bemüht, aber kann noch keine entscheidende Akzente setzen.

Schalke geht gar mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Markus Neumayr trifft in der 2. Minute vom Punkt. Für Embolo ist nach der Pause Feierabend. In Durchgang zwei erhöht Marco Schneuwly für die Innerschweizer zum 2:0 nach Vorarbeit von Neuzugang Cedric Itten. Und die FCL-Show hält an. Wieder ist es Schneuwly, der richtig steht – 3:0!

Danach baut Luzern ab. Schalke leistet mit den Treffern von Huntelaar und Nastasic Resultatkosmetik, ehe FCL-Youngster Oliveira mit seinem 4:2 den Deckel drauf macht. «Für uns ist das eine tolle Geschichte. Man hat das grosse Potenzial von Schalke schon gesehen», sagt ein zufriedener FCL-Coach Markus Babbel nach dem Test-Sieg. (mam)

Weitere Testspiel-Resultate
FC Basel - AS Monaco 0:1
FC Thun - Neuchâtel Xamax 5:1
St. Gallen - Kaiserslautern 2:0
FC Winterthur - FC United 4:2
FC Wil - VfB Stuttgart 1:1
FC Muri - FC Aarau 2:4

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?