Wende in der Nachspielzeit
Niederlande duselt sich zu wichtigem Sieg

Die Niederlande zieht den Kopf gerade noch so aus der Schlinge. In der Nachspielzeit dreht die Oranje das Spiel gegen Nordirland und übernimmt die Tabellenführung. Belgien hat sich währenddessen das EM-Ticket schon vorzeitig gesichert.
Publiziert: 10.10.2019 um 22:49 Uhr
|
Aktualisiert: 10.10.2019 um 23:00 Uhr
1/12
Die Niederlande zieht den Kopf gerade noch so aus der Schlinge.
Foto: keystone-sda.ch

Gruppe C

Niederlande – Nordirland 3:1
Was für ein Dusel für die Niederlande! Das Heimteam dominiert das Spiel nach Belieben, hat über 70 Prozent Ballbesitz und dennoch geht Nordirland in der 75. Minute komplett gegen den Spielverlauf in Führung. Magennis köpfelt ungehindert ein. Ein Torschuss, ein Tor. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, gibt die Oranje nun umso mehr Gas. Und endlich klappt es. In der 80. Minute schiesst Depay den Ausgleich. Die Hausherren haben aber noch nicht genug. Nein, sie wollen die Wende. Diese kommt in der Person von Luuk de Jong. Der 29-Jährige ist in der 91. Minute für den Führungstreffer zuständig. Ekstase pur! Nordirland ist erledigt. Dies nutzt Depay aus und krönt sich kurz vor Abpfiff zum Doppeltorschützen. Dank diesem Sieg übernimmt die Niederlande die Tabellenführung.

Weissrussland – Estland 0:0

Gruppe E

Kroatien – Ungarn 3:0

Slowakei – Wales 1:1

Gruppe G

Österreich – Israel 3:1
Es ist ein wichtiger Sieg, den Österreich gegen Israel über die Zeit rettet. Die drei Punkte hieven die Österreicher in der Tabelle auf den zweiten Platz. Die Hausherren erwischen keinen guten Start in die Partie. Zahavi schiesst Israel in der 34. Minuten mit einem herrlichen Weitschuss in den Winkel in Führung. Es ist bereits sein zehnter Treffer in der EM-Qualifikation. Österreich beweist in der Folge jedoch Moral und kann das Spiel noch drehen.

Lettland – Polen 0:3
Robert Lewandowski schiesst Lettland im Alleingang ab. Der Bayern-Star ist wie üblich so richtig in Torlaune und lässt sich einen Hattrick gutschreiben.

Nordmazedonien – Slowenien 2:1

Gruppe I

Belgien – San Marino 9:0
Belgien ist durch. Dank einem ungefährdeten Sieg gegen San Marino sichern sich die «Roten Teufel» vorzeitig das EM-Ticket. 28 Minuten lang vermag San Marino den Kasten rein zu halten, ehe Belgien mit dem Toreschiessen loslegt. Innerhalb von nur 17 Minuten schiesst das Heimteam sechs Tore. Lukaku lässt dabei als Doppeltorschütze feiern. Am Ende verpasst Belgien das «Stängeli» knapp.

Russland – Schottland 4:0

Kasachstan – Zypern 1:2

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?