Weltmeister Deutschland startet mit einem 2:0-Sieg gegen Ukraine ins EM-Abenteuer. Jogi Löw hatte offenbar nicht nur bei der Taktikwahl den richtigen Riecher ...
Denn nach dem Spiel ist der DFB-Coach Tuschel-Thema Nummer eins. Die Videos, wie er von den Kameras beim «Hosenbillard» erwischt wird, sind der Hit im Netz!
Offenbar bleibt der Bundestrainer auch in einem vollen Stadion entspannt, vergisst – wieder einmal – die Kameras um sich und die Zuschauer vor den TV-Geräten.
Ebenfalls für reichlich Gesprächsstoff in den sozialen Netzwerken sorgt Jogis Jubel beim 1:0-Treffer von Mustafi. Ausgelassen reisst er die Arme hoch und zeigt, dass sein Deo offenbar schon früh im Spiel versagt. Passend dazu twittert die «Bild»-Zeitung: «Schweissegal, Jogi!»
Bereits bei der WM 2010 in Südafrika zeigte «Grüsel-Jogi», was in ihm steckt, und ass während dem Spiel genüsslich seine Popel – natürlich ebenfalls live vor einem Millionenpublikum.
Löw schreibt aber auch deutsche Fussballgeschichte. Mit seinem 88. Sieg als DFB-Trainer lässt er jetzt Helmut Schön (Weltmeister 1974) hinter sich und hat nur noch Rekordhalter Sepp Herberger (94) vor sich. (fiq)