So schön jubelt der Fussballzwerg
San Marino erzielt erstes Auswärtstor seit 14 Jahren

Der Fussballzwerg jubelt über ein seltenes Ereignis: Es gelingt ein Treffer. Das erste Auswärtstor seit 14 Jahren kann sich dafür umso mehr sehen lassen.
Publiziert: 09.09.2015 um 09:45 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:45 Uhr
San Marino erzielt erstes Auswärtstor seit 14 Jahren
0:25
:San Marino erzielt erstes Auswärtstor seit 14 Jahren

Wenn man nicht wüsste, dass es sich um San Marino, den Fussballzwerg mit 30'000 Einwohnern, handelt, würde man meinen, das Team habe soeben die EM-Qualifikation geschafft. Dabei passiert im LFF Stadion in Vilnius nur etwas: San Marino gelingt ein Treffer.

Matteo Vitaiolis Freistossknaller ist historisch. Denn zum ersten Mal seit 2001 erzielen die San-Marinesen einen Auswärtstreffer. Der 1:1-Ausgleich in der 54. Minute wird entsprechend umjubelt, die ganze Mannschaft inklusive Staff liegt sich in den Armen (siehe Video).

Lange darf der Aussenseiter gar von einem Punktgewinn träumen. Durch einen Treffer von Lukas Spalvis in der 92. Minute gewinnt Litauen am Ende doch noch, bitter für San Marino. Dennoch dürften die Hobbyfussballer dieses Spiel noch lange in guter Erinnerung behalten. (klu)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?