Nach der enttäuschenden EM
Russen wollen Nationalteam auflösen!

Russland hat in Frankreich auf der ganzen Linie enttäuscht. Der Chef des russischen Sportkomitees schlägt deshalb die Auflösung der Mannschaft vor.
Publiziert: 22.06.2016 um 10:53 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:04 Uhr
1/5
Hängende Köpfe beim russischen Nationalteam.
Foto: REUTERS

Als eines der ersten Teams reist Russland von der EM in Frankreich nach Hause – mit einer 0:3-Schlappe gegen Wales verabschiedet sich die «Sbornaja» am späten Montagabend vom Turnier.

Zuvor hat man bereits gegen die Slowakei 1:2 verloren und gegen England nach einem mittelmässigen Spiel erst in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich geschafft. Die Spieler schienen nicht richtig bei der Sache zu sein, agierten weitgehend unmotiviert.

Zu viel für Dmitri Swischtschew, den Chef des Sportkomitees im russischen Parlament: «Alles muss grundlegend geändert werden, um von vorne zu beginnen», zitiert ihn «sputniknews.com». Er wolle das Nationalteam auflösen und einen Neufang starten.

Betrachtet man die Vorgänge in den sozialen Medien, decken sich die Meinungen. Die Russen kritisieren ihr Nationalteam scharf.

Und das zwei Jahre vor der WM im eigenen Land, wo sich die Russen auch sportlich im besten Licht präsentieren wollen. Viel Zeit für den Neustart bleibt also nicht. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?