Hupkonzerte und Volkstänze
So wild feiern Albaner in der Schweiz ihre EM-Quali

Zum ersten Mal qualifiziert sich Albanien für die Europameisterschaft. Logisch, das muss gefeiert werden.
Publiziert: 12.10.2015 um 09:16 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 17:10 Uhr

Egal ob in Wil, Spreitenbach oder an der Zürcher Langstrasse: Albaner verwandeln nach ihrer EM-Quali vielerorts in der Schweiz die Nacht zum Tag.

Das Ticket nach Frankreich krallen sich die Albaner am Sonntag mit einem 3:0-Sieg in Armenien.

Dabei kommen übrigens mit Shkelzen Gashi, Taulant Xhaka, Naser Aliji (alle FC Basel), Berat Djimsiti, Burim Kukeli (beide FC Zürich), Migjen Basha (FC Luzern) und Amir Abrashi (SC Freiburg, Ex GC) sieben Spieler, die in der Schweiz aufgewachsen sind, zum Einsatz.

Mit Armando Sadiku (FC Zürich) wird ein siebter Super-League-Spieler eingewechselt, mit Arlind Ajeti und Ermir Lenjani sitzen zwei weitere «Schweizer» auf der Bank.

Gashi (offiziell ein Eigentor von Hovhannisyan), Djimsiti und Sadiku glänzen als Torschützen und versetzen die Albaner in Euphorie. Auch in der Schweiz, wie das Video zeigt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden