Hier geht Mama Rabiot auf Mama Mbappé los
0:26
Wegen verschossenem Penalty:Hier geht Mama Rabiot auf Mama Mbappé los

Familienmitglieder der Franzosen fetzen sich heftig
Mama Rabiot geht auf Familie Pogba und Eltern von Mbappé los

Nach dem Achtelfinal-Out gegen die Schweiz sitzt der Schock in Frankreich tief. Für die Mutter von Adrien Rabiot ist klar, wer am ganzen Fiasko Schuld ist.
Publiziert: 30.06.2021 um 13:26 Uhr
|
Aktualisiert: 30.06.2021 um 20:59 Uhr
1/61
Wahnsinn! Unfassbar! Weltklasse!
Foto: TOTO MARTI

Eine 3:1-Führung in den letzten zehn Spielminuten eines EM-Achtelfinals zu verspielen, das ist unverzeihlich – vor allem, wenn man Frankreichs Farben trägt und amtierender Weltmeister ist. Das findet auch Veronique Rabiot, die Mutter von Juve-Profi Adrien. Wer ist am Ausscheiden gegen die Schweiz schuld? Ist es Paul Pogba? Er verliert nämlich unmittelbar vor dem Last-Minute-Ausgleich von Mario Gavranovic den Ball.

Für die einen ein klarer Fall: Pogba ist schuld! Wie der französische Fernsehsender RMC Sport nun berichtet, machte Madame Rabiot, die auch als Beraterin ihres 26-jährigen Sohnes fungiert, auf der Tribüne ihrem Ärger gegenüber den Angehörigen Pogbas so richtig Luft. Die Familie Pogba reagierte auf den Angriff entsetzt und wütend, muss gar vom Sicherheitsdienst der Arena Nationala beruhigt werden.

«Peinlicher» Penalty

Ein ziemliches Durch- und Gegeneinander unter den Familienmitgliedern der Franzosen-Kicker. Als Kylian Mbappé mit dem entscheidenden Penalty an Yann Sommer scheiterte, ging Mama Rabiot auch auf die Familie des PSG-Stürmers los. RMC Sport zufolge soll Rabiot zu Mbappés Vater Wilfried gesagt haben, er solle seinen Sohn umerziehen und dafür sorgen, dass dieser weniger arrogant werde. Ausserdem habe sie den Elfmeter des 160-Millionen-Mannes als «peinlich schlecht getreten» bezeichnet, berichtet «L'Équipe»-Journalist Sébastien Tarrago.

Die wütende Mutter Rabiot hat die ganze Aufregung und ihre Meinung über Mbappé, Pogba und Co. auch gegenüber der Presse kundgetan, völlig unbeeindruckt von der schockierten Reaktion der beteiligten Familien.

Auch Spieler zoffen sich

Aber nicht nur die Familien der Spieler gaben sich verbal Saures. Demnach hätten sich Rabiot und Pogba selbst gegenseitig beleidigt. Der Juve-Kicker sei wie seine Mutter unglücklich mit der defensiven Leistung des Schützen zum zwischenzeitlichen 3:1. Auch Verteidiger Benjamin Pavard habe sich auf Pogba eingeschossen. Raphael Varane hingegen habe Pavard für seinen Auftritt in der Defensive beschimpft.

Ob sich die aufgewühlten Gemüter irgendwann wieder beruhigen? (tim/smi)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?