Enttäuschter Neuer nach Halbfinal-Out
«Ein 0:2 ist nicht fair!»

Der Frust bei den Deutschen nach der der 0:2-Niederlage im EM-Halbfinal gegen Gastgeber Frankreich sitzt tief. Dafür feiern «Les Bleus».
Publiziert: 07.07.2016 um 23:28 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 18:30 Uhr
1/26
Frankreich jubelt über die Final-Quali. Dort wartet Portugal.
Foto: Getty Images

«Es gibt wohl kaum blödere Momente, aus einer Europameisterschaft auszuscheiden, als in einem Halbfinal», sagt der deutsche Goalie Manuel Neuer unmittelbar nach dem Spiel.

Doch eine Niederlage in dieser Höhe sieht der Welttorhüter als entgegen dem Spielverlauf: «Ein 0:2 ist nicht fair, das ist sehr bitter.»

Auch Mittelfeld-Crack Toni Kroos ist enttäuscht, für ihn sei es das beste Spiel der deutschen Mannschaft an diesem Turnier gewesen. «Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen, wir haben hervorragenden Fussball gespielt und Frankreich dominiert.»

In einer ganz anderen Gefühlslage befindet sich der Mann des Abends, der Doppeltorschütze Antoine Griezmann: «Mit einer geschlossenen Teamleistung und Einigkeit mit den Fans haben wir das heute möglich gemacht. Den Final am Sonntag holen wir für die Menschen hier!»

Auch Trainer Deschamps meint euphorisch: «Sensationell. Wir stehen im EM-Final! Wir haben jetzt aber nur drei Tage Zeit uns zu erholen. Das Publikum war verrückt, hat uns so toll unterstützt. In der ersten Halbzeit mussten wir leiden. Aber unser Gegner war schliesslich die beste Mannschaft der Welt.»

In einem sind sich die beiden Franzosen auf jedenfall einig. Griezmann stellvertretend: «Jetzt wird erstmal gefeiert!»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?