Video aus dem Mannschafts-Bus
So feiern die Albaner den ersten Sieg

Nach dem historischen 1:0 gegen Rumänien versinkt eine Nation in Glückseligkeit. Die Albanien-Stars singen und tanzen im Mannschaftsbus.
Publiziert: 20.06.2016 um 12:16 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 18:24 Uhr
Alain Kunz, Paris

Sie waren nicht mehr zu halten. Schon gar nicht Armando Sadiku nach seinem Treffer. Auch nicht die Spieler nach dem Schlusspfiff.

Und erst recht nicht in der Kabine und im Teamcar. Sie sangen, sie tanzten, sie lachten! Und Shkelzen Gashi stellte alles auf seine Facebook-Seite.

Mergim Mavrai, der Ultra-Patriot des 1. FC Köln, formulierte das albanische Gefühl so: «Es ist unfassbar, was das für unser Volk bedeutet. Unser Land ist von so vielen Negativ-Schlagzeilen gekennzeichnet. Es macht mich unheimlich stolz, dass wir den Menschen ein Lächeln schenken konnten.»

Auch Armando Sadiku war glückstrunken: «Es gehen gerade alle Gefühle mit mir durch, ich habe so viele Gedanken im Kopf. Wir haben unser Ziel erreicht, das macht uns und mich besonders, weil ich getroffen habe, sehr glücklich. Das ganze Team hat hart gearbeitet, ich möchte mich bei allen bedanken, alle haben super zusammengearbeitet und sind Teil des Teams.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?