Die grössten Talente der EM
Aufgepasst vor diesen jungen Wilden!

Jung, unverbraucht und hochtalentiert: Wir stellen die fünf grössten EM-Talente vor.
Publiziert: 09.06.2016 um 11:27 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:15 Uhr
1/6
Renato Sanches (18), Portugal.
Foto: AP
Matthias Dubach

Anthony Martial (20), Frankreich
Das Rennen um das Toptalent macht vor einem Jahr Manchester United. Rund 55 Millionen Franken fliessen aus England an Monaco. Die Investition in den Teenager macht sich in der ersten Saison schon bezahlt, Martial schiesst 11 Premier-League-Tore.

Renato Sanches (18), Portugal
Egal wie stark das Portugal-Talent in Frankreich auftrumpft: Erhältlich ist er nicht mehr. Bayern hat sich vor einem Monat für umgerechnet 38 Millionen Franken den Offensivspieler von Benfica gesichert.

Leroy Sané (20), Deutschland
PSG, Real Madrid, Manchester City, Bayern München: Alle Riesenklubs haben ihre Fühler nach dem Schalke-Youngster ausgetreckt. Summen bis zu 65 Millionen werden geboten. Sein Berater ist mit Souleymane Sané sein eigener Vater, der nach seiner Bundesliga- und Nati-Karriere (Senegal) vor 15 Jahren eine Saison bei Schaffhausen spielte.

Dele Alli (20), England
Der Wechsel von den MK Dons zu Tottenham im Sommer 2015 ist unspektakulär. Danach explodiert der Mittelfeldspieler förmlich. Tottenham-Trainer Pocchettino sagt aber: «Wir geben ihn nicht mal für 100 Millionen her.» Sein Vertrag läuft bis 2021. Alli ist Sohn einer Nigerianerin und eines Engländers.

Emre Mor (18), Türkei
Das dribbelstarke Stürmertalent ist vom Markt: Diese Woche macht Dortmund den Zuzug offiziell. Der Türke wird bereits mit Messi verglichen und unterschrieb bis 2021, der BVB überweist rund 10 Millionen Franken an den FC Nordsjaelland. Mor ist als Sohn eines Türken und einer Mazedonierin in Dänemark aufgewachsen und will nächste Saison die Bundesliga aufmischen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?