Frankreich - Schottland 3:0
Ärger für die Franzosen vor dem letzten EM-Testspiel gegen Schottland. Das Haus von Frankreich-Coach Didier Deschamps wird mit dem Wort «Rassist» beschmiert. Ob diese Attacke mit dem Benzema-Ausschluss zu tun hat, ist noch offen. Und Deschamps muss seine Konzentration der EM-Hauptprobe gegen Schottland widmen. Der EM-Gastgeber gibt sich keine Blösse. Er gewinnt mit 3:0 dank Koscielny und einem Doppelpack von Giroud. Damit haben Griezmann, Pogba und Co. alle Test-Spiele in diesem Jahr gewonnen. Die Schweizer Nati ist gewarnt.
Österreich - Holland 0:2
«Die Mannschaft ist in der Pflicht», mahnt Ösi-Coach Marcel Koller vor dem letzten EM-Test gegen Holland. Sein Team soll das Selbstverständnis im Spiel, die Präzision und die Laufbereitschaft wieder an den Tag legen. Doch sein Appell kommt nicht wirklich bei seinen Jungs an. Die Ösis verlieren ihre Generalprobe gegen die «Oranje» im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion mit 0:2. Torschützen für die Flachländer: Janssen und Wijnaldum.
Deutschland - Ungarn 2:0
Im Gegensatz zu den Österreicher kann Deutschland mit breiter Brust nach Frankreich reisen. Die Jogi-Elf gewinnt gegen Ungarn mit 2:0.
Die Überraschung? Mario Götze darf von Anfang an ran. Und dankt es dem Trainer. Götze schiesst kurz vor der Pause Ungarns Lang an und erzwingt damit ein Eigentor. Sonst ist es kein wirklich attraktives Spiel. Ein müdes Deutschland gegen ein ungefährliches Ungarn. Thomas Müller erhöht nach einer Stunde auf 2:0. Seinen Treffer erzielt der Bayern-Star aber aus einer Abseits-Position. Trotzdem: Das Tor zählt, Deutschland gewinnt ohne Probleme gegen Ungarn und spielt damit nach über einem Jahr mal wieder zu null.
Weitere Testspiel-Resultate:
Australien - Griechenland 1:0
Elfenbeinküste - Gabun 2:1
Kroatien - San Marino 10:0
Slowakei - Nordirland 0:0