Dänemark blamiert sich
England auch im zweiten EM-Quali-Spiel souverän

Das Mutterland des Fussballs gibt sich auch im zweiten EM-Quali-Spiel keine Blösse. England gewinnt gegen die Ukraine 2:0.
Publiziert: 26.03.2023 um 20:36 Uhr
|
Aktualisiert: 26.03.2023 um 23:08 Uhr
1/5
Ben Chilwell herzt Harry Kane, seinen Captain und Torschützen zum 1:0.
Foto: imago/PA Images

Am vergangenen Donnerstag hat sich Harry Kane dank seines Penaltytreffers gegen Italien (2:1) zum erfolgreichsten englischen Torschützen der Geschichte gemacht. Am Sonntag legt er gegen die Ukraine nach. Der Torjäger und Captain Englands ist zur Stelle, um eine Hereingabe von Bukayo Saka im Tor unterzubringen (37.). 55. Treffer für den Tottenham-Stürmer für die Nationalelf.

Noch vor der Pause kann Youngster Bukayo Saka, Teamkollege von Granit Xhaka bei Arsenal, mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumkante aus erhöhen. Für den wirbligen Flügelstürmer ists der achte Treffer im Trikot der «Three Lions». Nur drei Spieler waren bei dieser Anzahl Tore für England jünger als Saka.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Dänemark verliert trotz Höjlund-Doublette

Eine Überraschung setzt es in der Gruppe H ab: Dänemark muss sich trotz einem 2:0-Vorsprung Kasachstan geschlagen geben. Ab der 73. Minute kassieren die Dänen drei Gegentreffer und verlieren am Ende 2:3. Rasmus Höjlund, dreifacher Torschütze am ersten Spieltag am Donnerstag gegen Finnland (3:1), trifft erneut doppelt und steht in dieser EM-Qualifikation nun bereits bei fünf Treffern. Das dürfte für den Stürmer von Atalanta Bergamo aber ein schwacher Trost sein. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?