Dank Eder-Tor kurz vor Schluss
Italien für den Achtelfinal qualifiziert!

Lange ist Italien gegen Schweden ein Langweiler. Kurz vor Schluss schiesst Eder Italien aber in die Achtelfinals. 1:0-Sieg!
Publiziert: 17.06.2016 um 16:51 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 14:50 Uhr
1/25
Die Italiener jubeln über die drei Punkte.
Foto: REUTERS
Marco Mäder

Das Spiel: In Toulouse spielt zu Beginn nur Schweden, Italien ist mit Defensiv-Arbeit beschäftigt. Doch Torchancen in der ersten Hälfte? Fehlanzeige. Italien kommt nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine, scheitert aber immer wieder im letzten Pass. Schweden beisst sich am Italien-Bollwerk die Zähne aus. Erst kurz vor Schluss kommt ein Aufreger: Parolo köpfelt den Ball an die Latte. Und wenig später trifft Eder zur Entscheidung.

Die Tore:
88. Minute, 1:0 | Eder erlöst die Italiener kurz vor Schluss! Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 16 Metern.

Das gab zu reden: Riesen Aufregung in der Nachspielzeit! Granqvist wird von Bonucci von hinten im Strafraum zu Fall gebracht. Der Penalty-Pfiff bleibt aber zu Recht aus!

Der Beste: Giorgio Chiellini. Der Italien-Verteidiger ist bissig und geht hart in die Zweikämpfe. Immer am Rande einer Gelben Karte bringt er Ibrahimovic zur Verzweiflung.

Der Schlechteste: Andreas Granqvist. Kommt vor dem 0:1 gegen Eder zu spät und rutscht dann aus. Hauptverantwortlich für die Pleite.

Übersicht Gruppe E: Erst morgen spielen die anderen beiden Teams: Belgien trifft auf Irland. Die letzten Spiele dieser Gruppe steigen dann am Mittwoch um 21 Uhr. Italien spielt in Lille gegen Irland, Schweden muss in Nizza gegen die Belgier ran. Italien ist mit diesem Dreier definitiv für die Achtelfinals qualifiziert, für Schweden wirds jetzt ganz eng.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?