Die Stars von morgen
Die Boca Juniors begeistern am Fifa Youth Cup

Der Sieger der 81. Ausgabe des Blue Stars/Fifa Youth Cup in Zürich heisst Boca Juniors.
Publiziert: 31.05.2019 um 21:46 Uhr
1/7
Der FIFA Youth Cup überzeugt auch mit dem Schweizerischen Duell zwischen dem FCZ und Basel.
Foto: freshfocus

George Best war hier, Pep Guardiola, David Beckham, Gérard Pique oder Xherdan Shaqiri. Es ist nur eine kleine Auswahl an Weltstars, aber alle spielten sie als Junioren am Fifa Youth Cup (früher Blue Stars Turnier).

Und alljährlich stellt sich dem Zuschauer vor Ort die Frage: Welcher dieser jungen aufstrebenden Fussballtalente setzt hier auf der Buchleren über Zürich vielleicht gerade die erste Duftmarke einer grossen Karriere? Es ist dieser Hauch von Weltklassefussball, die diesem Juniorenturnier eine ganz spezielle Aura verschafft. Und mitunter viele Zuschauer anzieht.

Über 10'000 Zuschauer sind es 2019 bei perfektem Wetter über den Auffahrtsdonnerstag und den Freitag. Das Highlight bietet traditionsgemäss der Final des Youth Cups.

Im Duell zwischen Benfica Lissabon und den Boca Juniors setzen sich die überzeugenden Argentinier, die zuvor durch die Gruppenspiele spaziert sind, mit 2:0 durch. Der zweifache Finaltorschütze ist Mittelfeldspieler und Captain Lucas Brochero, an diesem Turnier mit insgesamt vier Treffern. Ob man von ihm noch hören wird? 

Übrigens: Das beste Schweizer Team ist der FC Zürich auf Rang 5. (klu)

Alle Resultate gibts hier!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?