«Das ist sowas von abgehakt»
GC-Sportchef lächelt Djuricin-Kritik weg

«Ich wurde von GC verarscht!», poltert der entlassene Trainer Goran Djuricin. GC-Sportchef Bernard Schuiteman lässt die Kritik kalt.
Publiziert: 02.06.2020 um 12:08 Uhr
|
Aktualisiert: 02.06.2020 um 13:07 Uhr
1/7
Am 15. Mai wurde Goran Djuricin bei den Hoppers überraschend gefeuert.
Foto: freshfocus
Max Kern

Am 15. Mai ist Goran «Gogo» Djuricin, der Vater des ehemaligen GC-Stürmers Marco Djuricin (jetzt Karlsruher SC), bei den Hoppers überraschend gefeuert worden. Seither führt sein Assistent Zoltan Kadar den Absteiger.

Gut zwei Wochen später redet der geschasste Österreicher jetzt im BLICK Klartext. Und gibt auch zu, dass er sich bei der Trennung nicht ganz korrekt verhalten habe. Offenbar bekamen bei «Gogos» Brandrede Sportchef Bernard Schuiteman und Managing Direktor Jimmy Berisha ihr Fett ab.

Djuricin: «Ich war derart enttäuscht, weil ich verarscht worden bin. Auch stimmt, dass ich nicht das beste Benehmen an den Tag gelegt habe. Ich habe den Herren Berisha und Schuiteman ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte.»

Was mussten sich die beiden von Heisssporn Djuricin, der im September 2018 wegen einer angeblichen Spuck-Attacke als Rapid-Wien-Trainer knapp 8000 Fr. Busse bezahlen musste, denn alles anhören?

Schuiteman zu BLICK: «Das ist so was von abgehakt. Wir leben in einer Demokratie. Wir haben Presse- und Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung kundtun.»

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?