Hertha BSC, momentan Elfter der deutschen Fussball-Bundesliga, macht mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion auf sich aufmerksam. Gesucht ist der treueste Fan der Berliner. Der Gewinn: ein Tattoo, das als lebenslange Eintrittskarte für alle Bundesliga-Heimspiele funktioniert.
Eine blau-weisse Fahne, die Umrisse der Stadt Berlin, die Silhouette des Olympiastadions und ein QR-Code ergeben das Motiv. Letzterer dient dem stolzen Besitzer des Tattoos als «goldenes Ticket». «Kein Verein geht so unter die Haut wie Hertha BSC», heisst es im neuen Video der Berliner, mit dem sie über die Aktion informieren.
Da das Tattoo und die damit verbundene Eintrittskarte nur einem Fan vergeben wird, kann man sich ab sofort bei dem Verein bewerben. Mit einem Foto, Video oder einer anderen kreativen Idee müssen die Fans zeigen, warum gerade sie die lebenslange Dauerkarte verdient haben.
Die Aktion läuft noch bis am 8. Februar um 12 Uhr. (rwe)