Mit seinem herrlichen Schlenzer zum 2:0 gegen den FC St. Gallen im Achtelfinal des Helvetia Schweizer Cup brachte Antonio Marchesano den FCZ eine Runde weiter. Und nicht nur das: Der Treffer wurde von den Fans mittels Online-Voting zum «Tor de Suisse» gewählt.
«Die Auszeichnung bedeutet mir viel. Nicht nur, weil es ein schönes Tor war, sondern vor allem, weil es ein so wichtiges Tor war», sagt Marchesano, betont aber auch: «Wichtig ist in erster Linie, dass man die Treffer erzielt. Die Art und Weise ist dabei zweitrangig.»
Den Preis für das «Tor de Suisse» nahm Marchesano gleichwohl sehr gerne entgegen. Sascha Vollenweider, Generalagent der Helvetia in Horgen, überreichte dem Mittelfeld-Regisseur in Zürich die Trophäe und einen Check für zwei VIP-Tickets für den Skisprung-Weltcup 2017 in Engelberg.
Ob Antonio Marchesano auch im Viertelfinal des Helvetia Schweizer Cup trifft? Es wäre ein besonderer Treffer, die Zürcher müssen nach Basel zu Erzrivale FCB.
Das Traumtor von Marchesano vom Spiel FCZ - St. Gallen und weitere Informationen zum «Tor de Suisse» finden Sie unter www.helvetia.ch/tor-de-suisse!