Wer erzielte den schönsten Treffer des Achtelfinal des Helvetia Schweizer Cup Ausgabe 2018/2019. Zur Auswahl stehen: Charles André Doudin (Neuchâtel Xamax), Alexander Gerndt (Lugano), Pajtim Kasami (Sion) und Saleh Chihadeh (Kriens).
Klicken Sie jetzt auf helvetia.ch/Tor-de-Suisse und stimmen Sie bis Sonntag, 18. November für Ihren Favoriten. Mit etwas Glück gewinnen Sie 2x2 Tickets für den Final des Helvetia Schweizer Cup, offeriert von Helvetia.
1. Charles André Doudin (Neuchâtel Xamax)
Lugano - Xamax 3:1 n.V.
79. Minute, 1:1
Schönes Direktspiel der Neuenburger: Die Kugel landet schliesslich bei Doudin, der 11 Meter vor dem Tor in den Ball rutscht und ihn ins linke Lattenkreuz lenkt.
2. Alexander Gerndt (Lugano)
Lugano - Xamax 3:1 n.V.
101. Minute, 2:1
Die Verlängerung läuft, Gerndt nimmt das Leder links am Sechzehner mit und hämmert dieses mit einem strammen Schuss in die nahe hohe Torecke.
3. Pajtim Kasami (Sion)
St. Gallen - Sion 1:2 n.V.
23. Minute, 0:1
Mit etwas Glück legt Lenjani im St. Galler Strafraum auf Kasami ab, dieser fackelt nicht lange und zimmert den Ball aus der Luft in den Netzhimmel.
4. Saleh Chihadeh (Kriens)
Rapperswil - Kriens 1:4
29. Minute, 0:1
Siegrist erhält den Ball rechts im Sechzehner und bringt ihn akrobatisch zur Mitte, wo Chihadeh goldrichtig steht und direkt zur Führung trifft.
Teilnahmeschluss: 18.11.2018