Wer erzielte den schönsten Treffer der 2. Runde des Helvetia Schweizer Cup Ausgabe 2018/2019. Zur Auswahl stehen: Sofiane Achour (FC Moutier), Saliminah Galokho (FC Echallens), Benjamin Kololli (FC Zürich), Raphael Kehrli (FC Breitenrain) und Kemal Ademi (Neuchâtel Xamax).
Klicken Sie jetzt auf helvetia.ch/Tor-de-Suisse und stimmen Sie bis Sonntag, 30. September für Ihren Favoriten. Mit etwas Glück gewinnen Sie 2x2 Tickets für den Final des Helvetia Schweizer Cup, offeriert von Helvetia.
1. Sofiane Achour (FC Moutier)
Moutier - Thun 1:3
13. Minute, 1:1
Moutiers Germann bringt den Ball von der linken Seite auf den rechten Pfosten. Dort steht Achour, der das Leder direkt aus der Luft nimmt und herrlich mit dem Innenrist ins Netz schiebt.
2. Saliminah Galokho (FC Echallens)
Echallens - Basel 2:7
90. Minute, 2:7
Freistoss für Echallens aus halbrechter Position 17 Meter vor dem Tor: Galokho läuft an und schlenzt den Ball gefühlvoll ins nahe Lattenkreuz.
3. Benjamin Kololli (FC Zürich)
Breitenrain - FCZ 2:4
23. Minute, 0:2
Der FCZ-Flügel läuft unbehelligt durchs Mittelfeld der Gäste und packt 22 Meter vor dem Tor den Hammer aus: Sein wunderbarer Schuss schlägt unter der Latte ein.
4. Raphael Kehrli (FC Breitenrain)
Breitenrain - FCZ 2:4
81. Minute, 1:3
Die Breitenrainer kombinieren sich an der Seitenlinie herrlich durch, die Flanke ins Zentrum erreicht den heranstürmenden Kehrli. Der 41-Jährige schiebt im Stile eines Goalgetters eiskalt ein.
5. Kemal Ademi (Neuchâtel Xamax)
Aarau - Xamax 1:2
10. Minute, 0:1
Der Ball landet im Aarau-Sechzehner auf der rechten Seite bei Doudin, dieser leitet direkt weiter in die Mitte auf Ademi, der die Kugel volley nimmt und im Tor versenkt.
Teilnahmeschluss: 30.9.2018