Spielende
Nach einer Ballstafette landet der Ball auf rechts bei Dumfries, der flach in den Rücken der Abwehr spielt. In Rückenlage verzieht der eigentlich einschussbereite Correa aber deutlich.
Çalhanoğlu führt eine Ecke kurz auf Barella aus, der wiederum noch eine Station weiter nach hinten spielt. Inter lässt die Kugel in der Schlussphase in aller Ruhe durch die eigenen Reihen laufen.
Lazio spielt sich nochmal recht ansehnlich über die rechte Seite nach vorne, im Anschluss landet die Flanke von Lazzari aber in den Armen von Sommer-Ersatz Josip Martínez. Bei manchen Anhängern klingelt der Wecker frühmorgens, die ersten Tifosi verlassen bereits das Stadion, die Messe scheint gelesen.
Gelbe Karte für Denzel Dumfries (Inter)
Dumfries säbelt Nuno Taveres links an der Grundlinie weg. Haarscharf am möglichen Elfmeterpfiff vorbei trifft der Holländer den Portugiesen noch ausserhalb des Sechzehner.
Einwechslung bei Inter: Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Davide Frattesi
Kommen die Biancocelesti noch einmal zurück in die Partie? Zwei Tore fehlen den Römern für ein mögliches Elfmeterschiessen. Eine Verlängerung ist in diesem Wettbewerb nicht vorgesehen. In dieser Phase der Partie wiederum spricht nicht allzu viel für eine grosse Comeback-Show der Gäste.
Lattentreffer Lazio! Pedro hat reichlich Platz und zieht in zentraler Position in Richtung Sechzehner. Bisseck stellt sich im Anschluss dem Linksschuss des Spaniers aus der zweiten Reihe in den Weg und fälscht gefährlich an den Querbalken ab.
Gelbe Karte für Arijon Ibrahimović (Lazio Roma)
Die Leihgabe vom FC Bayern München holt sich in der ersten Aktion direkt die Gelbe Karte ab.