Siegestor am Confed Cup gegen die Russen
Ronaldo macht das, was er am besten kann

Ein frühes Tor reicht Europameister Portugal für den Sieg gegen Russland. Der Dreier bringt die Portugiesen ein ganzes Stück näher an die Halbfinal-Qualifikation.
Publiziert: 21.06.2017 um 18:56 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 05:32 Uhr
1/6
Trotz viel Wirbel um seine Person: Ronaldo überzeugt auf dem Platz.
Foto: AP Photo

Dieser Cristiano Ronaldo ist einfach ein Teufelskerl! Dem ganzen Wirbel um seine Person zum Trotz überragt der Portugiese einmal mehr alle auf dem Platz.

Der Captain schiesst seine Portugiesen gegen den Gastgeber zum 1:0-Sieg. Damit steht Portugal mit einem Bein im Halbfinal.

Das Spiel:
Portugal übernimmt von Anfang an das Spieldiktat. Allen voran Ronaldo. Der 32-Jährige dribbelt die Russen-Abwehr des öfteren schwindlig. Und darf schon ganz früh den berühmten Sprungjubel zelebrieren. In der achten Minuten trifft er per Kopf.

Obwohl Portugal noch weitere Chancen herausspielt, bleibt sein Tor das einzige in diesem Spiel.

Ein Selbstläufer ist die Partie allerdings nicht: Während in der ersten Halbzeit gänzlich wenig vom Gastgeber zu sehen ist, drehen die Russen in der zweiten Halbzeit auf, haben mehr Spielanteile und kommen zu vereinzelten Chancen. (aho)

So gehts weiter:
Heute Abend um 20 Uhr spielt Mexiko gegen Neuseeland (live auf BLICK im Ticker und Stream). Morgen duellieren sich die Aussies mit Kamerun um 17 Uhr. Und Weltmeister Deutschland empfängt um 20 Uhr Chile.

Die Tabelle:

 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?