4:1-Sieg gegen Mexiko
Deutschland folgt Chile in den Confed-Cup-Final

Deutschland gewinnt den zweiten Halbfinal des diesjährigen Confed-Cups gegen Mexiko mit 4:1 und zieht ins Endspiel ein. Dort wartet Chile.
Publiziert: 29.06.2017 um 21:59 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:15 Uhr
1/5
Deutschland steht im Confed-Cup-Final.
Foto: Reuters

Das Spiel:
Gerade einmal 110 Sekunden brauchen die Deutschen, um die Weichen für den Final-Einzug zu stellen. Schalkes Leon Goretzka trifft zwischen der 6. und 8. Minute gleich zwei Mal. Es ist der schnellste Doppel-Pack in der Geschichte des Confed-Cups.

Und die Mexikaner? Das Team von Trainer Juan Carlos Osorio verpennt den Beginn des Spiels, wird aber mit der Zeit immer stärker. Der Nord- und Mittelamerika-Meister hat zwischenzeitlich sogar über 60 Prozent Ballbesitz. Ein Tor will in der ersten Hälfte jedoch nicht fallen – auch wegen Marc-Andre Ter Stegen. Der Barcelona-Hüter spielt gross auf und bringt die Mexikaner ein ums andere Mal zum Verzweifeln.

Den Sack zu macht dann Timo Werner mit seinem Tor in der 59. Minute. Denken zumindest alle. Denn in Minute 89 packt Marco Fabian den Hammer aus und versenkt das Leder aus rund 35 Meter im Netz – Ter Stegen ist chancenlos. Geht da tatsächlich noch was? Nein! Eine Uhrzeigerumdrehung später macht Amin Younes mit dem 4:1 alles klar. Deutschland darf damit weiter vom Confed-Titel träumen, Mexiko muss sich mit dem Spiel um Rang drei begnügen.

So gehts weiter:
Das Spiel um Platz drei zwischen Portugal und Mexiko wird am Sonntag um 14.00 Uhr ausgetragen, der Final zwischen Chile und Deutschland am gleichen Tag um 20.00 Uhr. (ome)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?