Chaotischer Profi-Fussball in der Türkei
Spieler zeigt Schiri die Rote Karte

Mal den Spiess umgedreht: Bei einem verrückten Fussballspiel in der Türkei verwies ein Spieler den Schiedsrichter vom Platz.
Publiziert: 22.02.2016 um 01:24 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 07:41 Uhr
Dursun hebt die Rote Karte – kurz darauf muss er selber in die Kabine.
Foto: zvg

Der Deutsche Lukas Poldolski hat mit Galatasaray Istanbul in der türkischen Liga einen kuriosen Sieg gegen sieben Gegenspieler gefeiert. Bevor das 2:1 (0:1) gegen Trabzonspor feststand, flogen vier Spieler der Gäste vom Platz. Der Klub ist aktuell Dritter hinter den Stadtrivalen Besiktas und Fenerbahce.

Trabzons Salih Dursun sorgte mit einer denkwürdigen Einlage für den Höhepunkt des Kartenfestivals, wie «Spiegel.de» berichtet. Nachdem Schiedsrichter Deniz Bitnel Dursuns Teamkollegen Luis Cavanda die Rote Karte gezeigt hatte (86.), fiel diese zu Boden. Dursun hob sie auf – und verwies symbolisch den Referee des Feldes.

Was macht man da als Schiri? Bitnel riss die Karte wieder an sich und streckte sie selber in die Höhe. Dursun durfte umgehend duschen gehen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?