PSG- und Milan-Chaoten prügeln sich und werfen Pyros
0:43
Vor dem Champions-League-Spiel:PSG- und Milan-Chaoten prügeln sich und werfen Pyros

Vor Champions-League-Partie am Dienstag
PSG-Anhänger in Mailand niedergestochen

Für einen Pariser Fan endete die Fussballreise nach Mailand im Spital. Es ist schon das zweite Mal in dieser Champions-League-Saison, dass ein Gästefan in Mailand niedergestochen wurde.
Publiziert: 07.11.2023 um 11:16 Uhr
|
Aktualisiert: 07.11.2023 um 13:24 Uhr
Der Angriff auf den Pariser Fan soll sich im Navigli-Viertel ereignet haben.
Foto: MIGUEL MEDINA

Ein Anhänger von Paris St. Germain ist vor dem Champions-League-Spiel des französischen Fussball-Meisters beim AC Mailand (21.00 Uhr im Blick Liveticker) niedergestochen worden. Wie die italienische Polizei mitteilte, wurde die Person am Montagabend in Mailand von vermummten Angreifern «durch zwei Stichwunden am Bein schwer verletzt» und anschliessend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Zeitung «Corriere della Sera» berichtete, dass es sich bei dem Geschädigten um einen 34 Jahre alten Mann handelt, der sich nicht in Lebensgefahr befinden soll. Zeugen schilderten der Polizei, dass im Zuge des Messerangriffs etwa 50 Mailänder und Franzosen im Navigli-Viertel der norditalienischen Metropole aufeinandergetroffen seien.

Vor weniger als zwei Monaten war ein britischer Anhänger von Newcastle United im selben Stadtteil vor einem Königsklassen-Gastspiel in Mailand ebenfalls niedergestochen worden. (AFP/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden