WM-Zuversicht bei Ägypten-Verband
Salah nach Ramos-Duell wohl 2 Wochen out

Für Liverpools Mohamed Salah endet der Champions-League-Final vorzeitig. Er muss mit einer Schulterverletzung vom Feld. Die WM ist für den Ägypten-Star jedoch wohl nicht in Gefahr.
Publiziert: 26.05.2018 um 21:54 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 17:40 Uhr
Bekommt Mo Salah endlich seine Revanche?
0:27
Bittere Verletzung 2018:Bekommt Mo Salah endlich seine Revanche?

Welch ein Drama um Ägyptens und Liverpools-Starspieler Mohamed Salah! Der Ex-Basler muss im Champions-League-Final gegen Real Madrid nach einer knappen halben Stunde beim Stand von 0:0 verletzt vom Platz.

Was passiert? Salah fällt nach einem Zweikampf mit Reals Sergio Ramos auf die linke Schulter. Es sieht nicht gut aus. Unter Tränen muss Salah den Rasen nach einer kurzen Behandlung verlassen. Real-Star Cristiano Ronaldo tröstet ihn.

Zur WM sollte es reichen

Der ägyptische Fussballverband zeigt sich hinsichtlich der WM-Teilnahme Salahs zuversichtlich. Man stehe im Kontakt mit den den Ärzten des FC Liverpool und schätze, dass Salah rund zwei Wochen ausfalle. Es handle sich «lediglich» um eine Bänderverletzung im Schulterbereich, teilt der Verband am Sonntag mit.

Erste Diagnose

Nach dem Spiel sieht die Sache noch düsterer aus: Die Schulter sei «wahrscheinlich gebrochen», sagt LFC-Coach Klopp gegenüber Sky. Beim ZDF fügt er an, dass es auch das Schlüsselbein sein könne. «Das müssen wir noch sehen».

Klopp zeigt sich verständlicherweise enttäuscht ob des frühen Ausfalls seines Superstars: Ramos' Aktion sei «natürlich ein Foul» gewesen, so Klopp. «Er zieht ihn auf die Schulter», fasst er die Aktion zusammen und meint: «Das ist schon brutal». «Da wird sich Ramos in Ägypten auch keine Freunde gemacht haben.» (dad/rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?