Beim Stand von 0:2 steht Paris Saint-Germain vor dem Aus, am Ende droht dieses dem Gegner aus Manchester. PSG feiert einen eminent wichtigen 4:2-Sieg.
Es ist ein packendes Duell, das von Beginn an viel Tempo drin hat. Trotzdem geht es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag. Jack Grealish bringt Manchester City, bei dem Nati-Verteidiger Manuel Akanji durchspielt, in der 50. Minute in Führung, und nur drei Minuten später erhöht Erling Haaland auf 2:0.
Unglaubliche Aufholjagd
Doch PSG zeigt eine unglaubliche Moral und kann zurückschlagen. Ousmane Dembélé trifft in der 56. Minute zum 1:2 und Bradley Barcola gleicht in der 60. Minute aus. In der 78. Minute köpft João Neves PSG in Führung. Der Parc des Princes steht kopf. Das 4:2 durch Gonçalo Ramos in der Nachspielzeit ist die Zugabe.
Der Sieg katapultiert PSG auf die Playoff-Plätze, während City unter den Strich fällt. Am letzten Spieltag gegen Brügge braucht es zwingend einen Sieg, will man das Aus in der Ligaphase noch verhindern. PSG hat nun gute Karten für die Top 24, darf sich gegen das punktgleiche Stuttgart in der letzten Runde aber trotzdem keinesfalls ausruhen.