Inter Mailand
Inter Mailand
2:2
Bayern München
Bayern München
Zum Fussball-Kalender
Inter Mailand
Inter Mailand
Beendet
2:2
Hinspiel 2:1
Bayern München
Bayern München
Martinez 58'
Pavard 61'
Kane 52'
Dier 76'
16.04.2025, 22:59 Uhr

90. Minute (+7)

Fazit:
Mit einem 2:2-Remis bringt Inter Mailand den 2:1-Hinspielsieg über die Zeit und löst das Ticket fürs Semifinale gegen den FC Barcelona. Die Nerazzurri kamen nach intensivem ersten Durchgang zunächst auch besser aus der Kabine, ehe Kane mit einer bärenstarken Einzelaktion das Führungstor erzielte. Die Lombarden zeigten sich aber völlig unbeeindruckt und trafen binnen fünf Minuten nach zwei schlecht verteidigten Eckbällen. Das zog dem FCB sichtlich den Stecker, denn im Anschluss war Inter dem dritten Tor lange Zeit näher, ehe Dier nach einer Bayern-Ecke sehenswert per Kopf zum 2:2 traf, das den deutschen Rekordmeister noch einmal wachrüttelte. Trotz gleich drei guter Chancen in der Nachspielzeit wollte das dritte Tor aber nicht mehr fallen.

16.04.2025, 22:56 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+7)

Spielende

16.04.2025, 22:56 Uhr

90. Minute (+7)

Kimmich bringt die letzte Flanke der Partie in den Rückraum, wo Coman aus 14 Metern noch mal mit rechts abschliessen kann. Der Ball rauscht knapp über die Querlatte hinweg. Das war's. Die Bayern sind raus.

16.04.2025, 22:55 Uhr

90. Minute (+5)

Und noch einmal die Münchner! Jetzt ist es Müller, der per Kopf halb im Fallen aus fünf Metern aber nicht genug Druck hinter den Ball bekommt, der in den sicheren Armen von Sommer landet.

16.04.2025, 22:54 Uhr

90. Minute (+4)

Darmian legt Coman, was den Bayern einen Freistoss vom linken Flügel einbringt. Urbig kommt mit nach vorne. Kimmich führt aber kurz auf Gnabry aus, der den Ball im Pulk nicht behaupten kann.

16.04.2025, 22:52 Uhr

90. Minute (+1)

Riesenchance Bayern! Da ist die dicke Chance, mit dem 3:2 die Verlängerung zu erzwingen! Sommer kommt bei einer Flanke von rechts halbherzig raus, verschätzt sich und faustet den Ball direkt in die Füsse von Kane, der aus zwölf Metern eigentlich nur das leere Tor treffen muss. Allerdings ist der Volley schon sehr anspruchsvoll, den der Brite gut zwei Meter über die Querlatte hinweg setzt.

16.04.2025, 22:50 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6

16.04.2025, 22:49 Uhr

90. Minute

Gnabry tankt sich rechts bis zur Grundlinie vor und flankt dann scharf in Richtung zweiter Pfosten, wo Pavard aber klärt.

16.04.2025, 22:47 Uhr

88. Minute

Simone Inzaghi wechselt doppelt. Neben Davide Frattesi kommt auch Yann Bisseck in die Partie. Zwei Minuten plus Nachspielzeit trennen die Italiener noch vom Halbfinale.

16.04.2025, 22:47 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

88. Minute

Einwechslung bei Inter: Yann Bisseck

Spektakel im Rückspiel – Ex-Münchner besiegelt Bayern-Aus
Sommer hält Inters Halbfinal-Einzug fest

Dank eines Doppelschlags innerhalb von drei Minuten kegelt Inter Mailand Bayern München aus der Champions League. Im Viertelfinal-Rückspiel reicht den Italienern zu Hause ein 2:2 fürs Weiterkommen.
Publiziert: 16.04.2025 um 23:07 Uhr
|
Aktualisiert: 16.04.2025 um 23:33 Uhr
1/8
Yann Sommer hält in der 95. Minute und kann kurz darauf den Halbfinal-Einzug bejubeln.
Foto: AFP
RMS_Portrait_AUTOR_933.JPG
Lucas WerderReporter Fussball

95 Minuten sind im San Siro gespielt, als sich Yann Sommer den Kopfball von Thomas Müller krallt – und so den Halbfinal-Einzug von Inter Mailand festhält. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel reicht den Nerazzurri in einem spektakulären Rückspiel ein 2:2-Unentschieden.

Schon in der ersten Halbzeit ist eine richtig intensive Partie. Klare Torchancen lassen aber lange auf sich warten. Calhanoglu, dessen Distanzschuss haarscharf am Tor vorbeistreicht, verpasst die beste Möglichkeit.

Das grosse Spektakel beginnt aber nach der Pause. Kane trifft kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:0 für die Gäste aus München. Di Marco lässt dem Bayern-Knipser im eigenen Strafraum viel zu viel Zeit, Sommer ist beim satten Flachschuss chancenlos.

Doch Inter zeigt sich unbeeindruckt. Nach einer Ecke drückt Martinez, der schon im Hinspiel getroffen hatte, den Ball zum Ausgleich über die Linie – das San Siro kocht! Und die Nerazzurri legen nach. Erst kann Dier einen Darmian-Schuss noch von der Linie grätschen, Sekunden später liegt der Ball trotzdem im Bayer-Kasten. Nach einer Ecke steigt Pavard am höchsten und nickt wuchtig zum 2:1 ein. Inter dreht die Partie innert drei Minuten! Und mit Pavard trifft ausgerechnet ein ehemaliger Bayern-Profi.

Sommer zieht erstmals in CL-Halbfinal ein

Die Entscheidung? Noch nicht. Wieder ist es eine Ecke, dieses Mal auf der anderen Seite. Dier überlistet Sommer mit einem Kopfball von der Grundlinie, der sich irgendwie ins Tor dreht. Weil die Bayern den Ball in den hitzigen Schlussminuten nicht mehr an Sommer vorbeibringen, bleibts aber beim 2:2. Im Halbfinal bekommt es Inter in zwei Wochen mit dem FC Barcelona zu tun.

Für Sommer wird es der erste Halbfinal in der Königsklasse sein. «Das bedeutet mir sehr viel», sagt der ehemalige Nati-Goalie im Interview nach dem Spiel. «Wir mussten hart dafür arbeiten, es wurde uns nicht geschenkt.» Sie seien defensiv gut gestanden, haben wenig zugelassen und viel Energie aus der Stimmung im San Siro gezogen. Und vor allem: «Wir haben in den richtigen Momenten zugeschlagen – das war heute der Schlüssel.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?