Traditionsbruch bei Guardiola-Team vor YB-Hit
ManCity-Stars sind in Bern gelandet

Die Startruppe von Manchester City ist in Bern angekommen. Inklusive zwei Reisebussen und einer aussergewöhnlichen Neuerung.
Publiziert: 24.10.2023 um 14:34 Uhr
|
Aktualisiert: 24.10.2023 um 16:21 Uhr
1/17
Die City-Stars sind da: Erling Haaland steigt aus dem Flugzeug in Belp BE.
Foto: TOTO MARTI
Blick_Portrait_582.JPG
Toto MartiSportfotograf

Die Superstars sind da! Manchester City mit Spielern wie Überstürmer Erling Haaland (23), Weltmeister Julian Alvarez (23), Mittelfeldstratege Bernardo Silva (29) und Nati-Verteidiger Manuel Akanji (28) ist in Bern gelandet. Das Team von Welttrainer Pep Guardiola (52) ist in Belp BE für den Champions-League-Kracher vom Mittwoch (20.45 Uhr live bei Blick) angekommen.

Der Titelverteidiger der Königsklasse kommt in der Hauptstadt im Fünfsternhotel Schweizerhof unter. Und bricht vor dem Spiel im Wankdorf mit einer festen Tradition, wie die «Times» berichtet.

Guardiola will ein Plastik-Training

Denn eigentlich verzichtet Guardiola immer darauf, am Tag vor dem Spiel im Matchstadion zu trainieren. Dies ist nun anders. Der Grund dafür: der Berner Kunstrasen. Guardiola erachtet es als wichtig, dass seine Spieler eine Trainingssession auf Plastik erhalten, um sich auf das Spiel einzustimmen. Weshalb Guardiola am Dienstagabend um 18.30 Uhr ins Wankdorf schreiten wird.

Zwei Cars aus Manchester angekarrt

Übrigens: In der Stadt Bern sind die Stars heimisch unterwegs. Schon am Montag kamen die beiden Cars, die eigens für das Spiel angekarrt wurden, in der Schweizer Hauptstadt an. (sme)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?