Spektakel in der Champions-League-Quali
Drmic bringt Zagreb auf Kurs – Embolo erlebt Drama

Drei Platzverweise, drei Penaltys und mit Josip Drmic ein Schweizer Torschütze: Das Quali-Rückspiel zwischen Dinamo Zagreb und Ludogorez Rasgrad lässt niemanden kalt. Die Champions-League-Träume begraben müssen Breel Embolo und Monaco.
Publiziert: 09.08.2022 um 22:31 Uhr
|
Aktualisiert: 09.08.2022 um 23:24 Uhr
1/6
Torschütze für Dinamo Zagreb: Josip Drmic.
Foto: Getty Images

Josip Drmic (bis 71.) netzt nach drei Liga-Toren nun auch erstmals auf europäischer Bühne für Dinamo Zagreb ein. Der Angreifer mit 35 Nati-Einsätzen erzielt beim Weiterkommen zuhause gegen Ludogorez Rasgrad das 1:0 in der 13. Minute.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Gäste aus Bulgarien noch vollzählig. Beim Abpfiff stehen dann nur noch acht Rasgrad-Akteure auf dem Rasen, drei werden des Feldes verwiesen. Der französische Schiedsrichter Bastien zeigt zudem drei Mal auf den Penaltypunkt (2x für Dinamo, 1x für Ludogorez). Die Kroaten gewinnen den turbulenten Match 4:2.

Dinamo jetzt gegen Norweger

Die letzte Dinamo-Hürde vor der Gruppenphase, wo die lukrativen Honigtöpfe der Königsklasse auf die Teams warten, ist eine norwegische. Bodö/Glimt wirft Zalgiris Vilnius (mit Oliver Buff) raus. Beim 1:1 in Litauen zückt der Schweizer Ref Sandro Schärer ausschliesslich Karten (4x Gelb, 1x Rot) gegen das Heimteam.

Monaco bis zur 89. Minute auf Kurs

Richtig bitter endet der Abend für Breel Embolo (ab 46.). Für Monaco, seinen neuen Klub, ist die Playoff-Runde zum Greifen nah und doch muss der Ligue-1-Vertreter nun mit der Europa League vorliebnehmen.

Zwar gelingt es den Gästen, die Partie in Eindhoven zu drehen. Doch das 2:1 hält nur bis zur 89. Minute. In der Verlängerung glückt De Jong dann das entscheidende 3:2 für den PSV. (yap)

Die Playoff-Hinspiele finden am 16. und 17. August statt.

Champions League, 3. Qualifikations-Runde

Dinamo Zagreb – Ludogorez Rasgrad 4:2 (2:1)
Zalgiris Vilnius – FK Bodö/Glimt 1:1 (0:5)
PSV Eindhoven – AS Monaco 3:2 n.V. (1:1)
Glasgow Rangers – Royale Union Saint-Gilloise 3:0 (0:2)
Sturm Graz – Dynamo Kiew 1:2 n.V. (0:1)
Apollon Limassol – Maccabi Haifa 2:0 (0:4)
Viktoria Pilsen – Sheriff Tiraspol 2:1 (2:1)
Pjunik Erewan – Roter Stern Belgrad 0:2 (0:5)
FC Midtjylland – Benfica Lissabon 1:3 (1:4)
Ferencvaros Budapest – Qarabag Agdam 1:3 (1:1)

* In Klammern Hinspiel-Resultate

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?