Ronaldo-Kopfball bringt Old Trafford zum Ausrasten
0:27
Comeback-Sieg gegen Atalanta:Ronaldo-Kopfball bringt Old Trafford zum Ausrasten

Spektakel-Wende gegen Atalanta
Ronaldo rettet ManUnited in der Schlussphase!

Verrückte Partie im Old Trafford! Manchester United feiert nach 0:2-Rückstand gegen Atalanta Bergamo noch einen 3:2-Erfolg – und setzt sich in der YB-Gruppe an die Spitze.
Publiziert: 20.10.2021 um 23:13 Uhr
|
Aktualisiert: 21.10.2021 um 08:12 Uhr
1/7
Riesenjubel bei Cristiano Ronaldo – er schiesst in der 81. Minute das 3:2 für Manchester United.
Foto: Manchester United via Getty Images

Da freuen sich die ManUnited-Fans über den ersten Startelf-Einsatz des lange verletzten Stürmers Marcus Rashford, der in der Resultatkrise der «Roten Teufel» sogleich in die Rolle des Hoffnungsträgers für die ersehnte Wende schlüpft. Zumal er zuletzt beim Comeback in der Liga (beim 2:4 gegen Leicester) prompt getroffen hat. Und dann scheint auch dieses Fünkchen Zuversicht rasch wieder zunichte gemacht.

0:2 gegen Atalanta nach 29 Minuten! Erst einmal lag ManUnited in der Champions League früher mit zwei Toren hinten. 2012 gegen Braga (nach 20 Minuten). Jetzt bringen die Tore von Mario Pasalic und Merih Demiral die Engländer mächtig in die Bredouille.

Grosse Wende in Hälfte zwei

Eine Reaktion? Sie kommt. Und wie! Nach der Pause (53.) ist es tatsächlich Rashford, der auf 1:2 verkürzt aus Sicht jenes Teams, das zuvor nur einen Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen holte.

Geht da noch was? Ja! Nati-Mittelfeldmann Remo Freuler lässt eine Flanke passieren, die Harry Maguire zum 2:2 abschliesst (75.). Und dann dreht Cristiano Ronaldo die Partie in der 81. Minute mit seinem Kopfballtor zum 3:2!

Aufatmen bei Ole Gunnar Solskjaer! Plötzlich steht sein Team in der YB-Gruppe wieder auf Platz eins, während die Berner das Schlusslicht bilden.

Und übrigens: 2012 siegte ManUtd gegen Braga auch noch. Mit 3:2. (mpe)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?