Das Spiel ist erst 30 Sekunden alt, da muss Schiedsrichter Vincic das Spiel bereits für zwei Minuten unterbrechen. Drei Flitzer gelangen ohne Probleme auf den Rasen des Wembley Stadions und drehen scheinbar seelenruhig ihre Runden auf dem weiten Grün, schiessen Bilder, lassen sich vom Publikum feiern.
Der Erste der drei Eindringlinge schafft es nach seinen Selfies mit Vinícius Júnior (23) und Jude Bellingham (20) sogar wieder unbehelligt zurück auf die Tribüne, wo er von einem anderen Zuschauer geschubst und zur Rede gestellt wird. Ob er schlussendlich noch von den Sicherheitskräften abgefangen wird, zeigen die TV-Bilder des ZDF nicht. Blue berichtet in der Halbzeitpause des Finals sogar von vier Flitzern.
Hilfe kommt von Sabitzer
Die beiden anderen, von denen der eine in Cristiano-Ronaldo-Manier auf den Platz stürmt, können nach einer gefühlten Ewigkeit von den Stewards gefasst und vom Spielfeld gebracht werden. Entscheidende Mithilfe kommt von BVB-Star Marcel Sabitzer (30). Der Österreicher ist es, der den Ronaldo-Flitzer zu Fall bringt.