Obwohl sie gar nicht mitspielen!
Beckham traut Milan den CL-Titel zu

Obwohl David Beckham (40) erst vor zwei Jahren seine Profi-Karriere beendete, scheint der Engländer das Interesse an der Königsklasse verloren zu haben.
Publiziert: 02.10.2015 um 15:07 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 12:30 Uhr

Fettnäpfchen-Alarm bei David Beckham!

Der englische Superstar spricht anlässlich einer Sponsoren-Veranstaltung in Dubai über die laufende Champions-League-Kampagne und antwortet auf die Frage, welchen Teams er den Titel zutraue: «Ich denke, ManUnited, PSG oder Milan – einer von den dreien.» 

Dumm nur, dass die AC Milan schon länger nicht mehr in der Königsklasse vertreten ist. Diese Expertenmeinung hätte sich «Becks» sparen können. 

Letzte Saison schlossen die «Rossoneri» die Saison auf Rang zehn ab, ein Jahr davor verpassten die Italiener mit Platz acht die europäischen Wettbewerbe ebenfalls. Vielleicht wollte der 40-Jährige ja nur bei seinen Ex-Vereinen Sympathiepunkte sammeln ...

In den englischen Medien hagelt es für seine Aussage jedenfalls Hohn und Spott. «Immer wenn man meint, die Zeit von Beckhams peinlichen verbalen Ausrutschern wäre vorbei, tut er es wieder», schreibt der «Telegraph» und spekuliert, ob Jetlag oder die Hitze in Dubai die Gründe für seinen Patzer gewesen seien. (rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?