Nati-Star im Pech
Seferovic muss bei CL-Quali-Spiel verletzt vom Platz

Haris Seferovic verletzt sich gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mit Benfica. Mario Gavranovic muss indes das CL-Quali-Spiel seiner Mannschaft von der Bank aus verfolgen.
Publiziert: 04.08.2021 um 22:04 Uhr
|
Aktualisiert: 04.08.2021 um 22:10 Uhr
Haris Seferovic verletzt sich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.
Foto: Getty Images

So hat sich Haris Seferovic den Saison-Auftakt sicherlich nicht vorgestellt. Mit Benfica trifft der Nati-Star in der dritten Runde der Qualifikation für die Champions League auf Spartak Moskau. Nach nur 37 Minuten muss der 29-Jährige verletzt vom Platz. Der Verdacht: muskuläre Verletzung in der linken Wade.

Ohne den formstarken Angreifer verschaffen sich die Portugiesen dennoch eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel in der Heimat. Dank den Toren von Rafa Silva (50. Minute) und Gilberto (73. Minute) gewinnen sie 2:0.

Ob und wie lange Seferovic ausfällt, ist derzeit noch unklar. Am Samstag muss Benfica zum Liga-Auftakt bei Moreirense ran. Aber besonders im Hinblick auf die wichtigen WM-Quali-Partien der Nati im September wird die Fitness des dreifachen EM-Torschützen eine Rolle spielen.

Gavranovic muss bei Zagreb zuschauen

Nicht zum Einsatz kommt am Mittwochabend Mario Gavranovic. Der Nati-Stürmer sitzt bei Dinamo Zagreb 90 Minuten auf der Bank und muss zusehen, wie die Kroaten gegen Legia Warschau nicht über ein 1:1 hinauskommen. EM-Fahrer Bruno Petkovic bringt den kroatischen Meister in Front (59. Minute), bevor Ernest Muci für Legia (82. Minute) ausgleichen kann. (red)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?