ManUtd-Coach Mourinho verärgert Fans
«Das Out ist ja nichts Neues für den Klub»

Manchester United muss in der Champions League die Segel streichen. Als wäre das nicht genug, haut Trainer Jose Mourinho noch einen drauf.
Publiziert: 14.03.2018 um 13:25 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:25 Uhr
1/5
Manchester United verliert zuhause gegen Sevilla.
Foto: REUTERS

Ein Abend zum Vergessen für die Fans von Manchester United. Im Old Trafford verlieren die «Red Devils» das Rückspiel gegen Sevilla 1:2. ManUtd verabschiedet sich damit bereits im Achtelfinal aus der Königsklasse. Die Chance auf einen Titel in der Meisterschaft sind für den englischen Rekordmeister bereits weg. Nun müssen die ManUtd-Fans auch ihre Träume auf einen Coup in der Königsklasse begraben. Bleibt nur noch ein möglicher Triumph – der im FA Cup. 

«Ich will kein Drama daraus machen», versucht Trainer Jose Mourinho das Champions-League-Aus schönzureden. «Dazu haben wir keine Zeit. Das nächste Spiel folgt schon am Samstag.» Die Pleite gegen Sevilla sei nicht das Ende der Welt. Stimmt. Und Mourinho wäre nicht Mourinho wenn er sich nicht noch zu einem Spruch hinreissen lassen würde. «Schon mit Porto und mit Real Madrid habe ich Manchester United aus der Champions League gekickt. Für den Klub ist dies also nichts Neues.»

Diese Aussage ist für die Anhänger der «Red Devils» wie eine Faust ins Gesicht. «Er beleidigt seinen eigenen Klub», «Er soll gehen», «Jose out», sind nur wenige der vielen Fan-Reaktionen, die daraufhin auf sozialen Medien geäussert wurden. Fliegt Manchester United am Samstag gegen Brighton aus dem FA Cup, dürfte es für «The Special One» eng werden. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?